Oliver Thewalt

    Oliver Thewalt

    Theoretical Physics | Quantum Biology | Dark Matter Research Cluster

    Navigation


    Warum man im Ministerium für Wirtschaft Arbeit Energie Verkehr des Saarland nicht weiß was man tut

    Die Leute im MWAEV Saarland wissen nicht, was sie da tun, sie können die Dinge über deren Behauptungen zu den Energiemärkten aus der Theoretischen Physik oder Mathematik nicht mit eigenen Worten erläutern, reden nur nach was sie irgendwo gehört oder gelesen haben!

    Den Herrn Nicola Saccà vom Fachreferat D6, Grundsatzfragen der Energie- und Klimaschutzpolitik,  habe ich mal gefragt, da er auf die mathematische Begründung seiner (falschen) Theorie verwies, ob denn 1/3 eine irrationale Zahl sei.

    Herr Saccà kannte zwar die Antwort, doch als ich ihn bat diese mit seinen eigenen Worten näher zu erläutern und begründen, kam er nicht nur ins schwimmen, da stammelte er nur noch wirres Zeug, peinlich, denn die Antwort hat er irgendwo gelesen oder gehört, unsere Sicherheit und Zukunft in diesem Schlüsselmarkt sollte jedoch nicht von Leuten abhängen, die vom Niveau her kaum über Multiple Choice Tests hinausgekommen sind, das muss man auch verstanden haben was man da tut, sonst gefährdet man unser aller Zukunft, Leben und Sicherheit, und verstanden hat man dort die Dinge nicht!

    Zudem werden Alternativen in den Energiemärkten von der politischen Ebene blockiert, ebenso wie eine Öffnung des Bildungssystems für die Natur- und Geisteswissenschaften!

     

    Weiterführende Literatur und Lösungsvorschläge für Energiemärkte und neue Arbeitsplätze (Shift von Electron basierter Wirtschaft- und Lebensweise zu Photon basierter Auffassung)

    Theoretical Physics for new energy - IT - Energy Cluster

     

    Initialinformationen zur Erneuerung der Energiewirtschaft in Deutschland

    South Australian blackout blamed on thermal and wind generator failures, plus high demand

     

    Warum das Saarland pleite ist