Oliver Thewalt

    Oliver Thewalt

    Theoretical Physics | Quantum Biology | Dark Matter Research Cluster

    Antrag auf Prozesskostenhilfe gem. §§ 114 ff. ZPO im Verfahren gegen die Beklagte WOGE Saar

     


    Amtsgericht Saarbrücken
    -Zivilabteilung- Franz-Josef-Röder-Straße 13
    66119 Saarbrücken
    Abs. Neogrid e.V.  Parallelstr. 5 66113 Saarbrücken


    Prozesssache 36 C 442/16

    Antrag auf Prozesskostenhilfe gem. §§ 114 ff. ZPO


    21.09.2016

     


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da ich als Empfänger von Grundsicherungsleistungen gem. §§ 41 ff SGB XII nach meinen persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen außerstande bin, die Kosten dieser Prozesssache zu tragen, und ich über kein einzusetzendes Einkommen gem. § 115 Abs. 1 ZPO verfüge, beantrage ich für den Prozess mit dem AZ 36 C 442/16 Prozesskostenhilfe gem. §§ 114 ff ZPO.

     


    Als Nachweise habe ich einen Erklärungsbogen über meine wirtschaftliche und persönliche Situation, eine Vorschusskostenrechnung des Gerichts, einen Nachweis für meinen Grundsicherungsbescheid, meinen Mietvertrag mit der Beklagten Woge Saar, meine NK-Abrechnung zu meiner Wohnung Parallel Str. 5 66113 Saarbrücken, einen Nachweise für meine Heizkosten (Westfalen AG), 2 vorausgegangen Schreiben an die WOGE Saar mit Mahnung, einen Kontoüberblick (Finanzstatus) meines Giro Kontos bei der Sparkasse Saarbrücken vom 21.09.2016 sowie eine Vermieterbescheinigung der WOGE Saar vom 15.09.2016 beigefügt.

    Mithin ist Antragsgemäß zu entscheiden

     

    Oliver Thewalt