Oliver Thewalt

    Oliver Thewalt

    Theoretical Physics | Quantum Biology | Dark Matter Research | Energy Consulting | Creation of Hydrogen ATOM in the Higgs Field >> Vote for Nobel Prize

    Offener Brief des neogrid eV an die Commerzbank AG

    https://plus.google.com/u/0/+OliverThewalt/posts/MrwW9oK6UiH


    Offener Brief des neogrid eV an die Commerzbank AG


    ( Filiale Saarbrücken) wegen der Anfrage zur Umstellung des Geschäftskontos des gemeinnützigen Neogrid eV auf "ohne Grundgebühr" (exklusive Transaktionsposten und Auslagen der Bank) zur Förderung der Tätigkeit in der Forschung:

    Sehr geehrter Herr Hepp,

    für ihre kompromisslose Haltung zu dem Thema der Förderung und Integration gemeinnütziger Organisationen wie es der Neogrid e.V. nachweislich darstellt, hat in Deutschland niemand mehr Verständnis.

    Ich erinnere Sie nachdrücklich an unsere Forschungsschwerpunkte welche von der Krebsforschung (über einen Ansatz aus der Quantenbiologie) über die theoretische Physik bis zur Ausarbeitung zukünftiger Modelle und Ansätze zur Energieversorgung sowie Transport- und Kommunikationsmodelle reichen.

    Die Commerzbank AG könnte sich doch glücklich schätzen, an diesem Paradigma Wandel in der Wissenschaft und wohl auch Wirtschaft Teil zu haben.


    Die Strukturen sind in Deutschland viel zu festgefahren, um sowohl diesen Wandel, der u.a. von den BRICS-Staaten sowie einigen dafür offeneren Staaten mitgetragen wird, ohne grundlegende authentische Bildung und Infrastruktur, insbesondere die teilhabenden Menschen in unserem europäischen Staatswesen, bewältigen zu können, denn unser wertvollstes Kapital sind unsere Einwohner, mit und ohne Rohstoffknappheit.


    Mit dem Verständnis der Quantenbiologie, welche aus der observablen Welt keine direkte lineare Ursache-Wirkung-Zuordnung herleitet, können nicht nur erfolgreiche Ansätze zur Minderung des Krankheitsbestandes der Bevölkerung geleistet (und damit sogar Leben retten), sondern auch diese Thematik unter einem fast wortwörtlich anderen Licht (Stichwort: Quantenmechanik, Photonics, Dark Matter des Genoms) beleuchtet werden - das Potential dafür ist enorm - und zudem wird " Gesundheit" nicht nur "erschwinglich" 
    für Jedermann sondern kann sich auch "viral" im Sinne einer viralen Verbreitungsstrategie in der Bevölkerung "verbreiten", da ein wichtiges Ziel des Neogrid e.V. in der Förderung der Selbstintelligenz der Leute besteht.

    Was passieren kann, und tatsächlich sehr oft passiert, wenn man dies Leuten überlässt, welche weniger oder fast gar nicht wirklich an der eigentlichen Thematik interessiert sind, können Sie bspw. hier nachlesen:

    Bluttest-Erfinderin Holmes
    Der tiefe Fall der jungen Milliardärin

     

    Der Fall Theranos
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/theranos-gruenderin-elizabeth-holmes-der-tiefe-fall-der-selfmade-milliardaerin-a-1089300.html

    Der Fall Theranos aus der jüngsten Entwicklung unserer Wirtschafts- und Wissenschaftsgeschichte zeigt recht deutlich, woran es hängt -
    die Gefährlichkeit solcher unmotivierten Ansätze kann nicht oft genug betont werden - ich lasse dies jetzt mal unkommentiert, zumal es noch viel drastischere Beispiele gibt.

    Unsere wirtschaftliche Situation bleibt von diesem allgemeinen Paradigmawechsel von mehr statischen zu eher dynamischen Modellen, bzw. einer Weiterentwicklung der Technologie über solche interdisziplinären Ansätze nicht unberührt - alle zugrundeliegenden Modell werden derzeit von der jüngeren aber auch etablierten Generation neu bewertet - dies hat nicht nur die Subprime Krise ausgelöst, sondern auch Erfahrungen aller Marktteilnehmer und Forscher sowie der globale Austausch über das Internet.


    Ich erinnere an das Bild, welches für die Bankenbranche seit der Subrprime- Krise Realität geworden ist - eine Systemrelevanz wird es nicht mehr geben, schon da dies nicht den Tatsachen entspricht, für keinen Teilnehmer mehr. Hinzu kommen die hoffnungslos fehlgeleiteten Bemühungen der Notenbanken, allen voran die EZB und die Fed ( Federal Reserve), eine längst überholte Weltsicht mit allen noch so zweifelhaften Mittel verteidigen zu wollen -
    ich erinnere stellvertretend an die Neubewertung der Rolle von Alan Greenspan (z.B. anhand seiner kurzsichtigen Gegenmaßnahmen nach dem Schwarzen Montag 1987), sowie den Plan zur Abschaffung des Mittelstandes ( Citigroup 2005) und die Rolle der Geschäftsbanken bei den jüngeren Tendern der EZB in Bezug auf deren Rolle zur Kreditversorgung des Mittelstandes.


    Ich weise darauf hin, daß diese Korrespondenz aufgrund eines allgemeinen öffentlichen Interesses der Thematik sowie des verfassungsgemäß gewährten Anspruchs der Bevölkerung (z.B. Artikel 14 Abs. 2 GG Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen) an grundlegenden Vorgängen für das Staatswesen als "Open-Thread" im Internet frei zugänglich gemacht und interaktiv bewertbar (Stichwort: Teilhabe des Bürgers) bzw. kommentierbar sein wird.

     

      

     

    > Sehr geehrter Herr Thewalt,
    >
    > eine gebührenfreie Kontoführung für das Geschäftskonto des Vereins „neogrid e.V.“ können wir leider nicht darstellen.
    >
    > Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben
    >
    >
    > mit freundlichen Grüßen
    >
    >
    > Achim Hepp
    >> Prokurist
    > Geschäftskundenbetreuer
    >
    > Commerzbank AG
    > Filiale Saarbrücken
    >
    > Postanschrift: 68112 Mannheim
    > Geschäftsräume: Faktoreistr. 4, 66111 Saarbrücken
    > Tel.: +49 681 3091 - 123
    > Fax: +49 681 3091 - 233
    >
    > achim.hepp@commerzbank.com
    >
    Commerzbank AG, Frankfurt am Main
    > Pflichtangaben http://www.commerzbank.de/pflichtangaben
    >

     

    >

    Sehr geehrter Herr Hepp,

    für ihre kompromisslose Haltung zu dem Thema der Förderung und Integration gemeinnütziger Organisationen wie es der neogrid  e.V. nachweislich darstellt, hat in Deutschland niemand mehr Verständnis.

    Ich erinnere Sie nachdrücklich an unsere Forschungsschwerpunkte welche von der Krebsforschung (über einen Ansatz aus der Quantenbiologie) über die theoretische  Physik  bis zur Ausarbeitung zukünftiger Modelle und Ansätze zur Energieversorgung  oder bspw. auch für Transport - und Kommunikationsmodelle  reichen.

    Die Commerzbank AG  könnte sich doch glücklich schätzen, an diesem Paradigmawandel  in der Wissenschaft  als auch auch der  Wirtschaft teilhaben zu dürfen.


    Die Strukturen  sind in Deutschland  viel zu festgefahren um sowohl diesen Wandel, der u.a. von den BRICS -Staaten sowie einigen dafür offeneren Staaten mitgetragen wird, ohne grundlegende authentische  Bildung  und  Infrastruktur  , insbesondere die  teilhabenden Menschen in unserem europäischen  Staatswesen  bewältigen zu können, denn unser wertvollstes Kapital  sind unsere Einwohner  , mit oder ohne Rohstoffknappheit.
     
    Mit dem Verständnis der Quantenbiologie  , welche aus der observablen Welt keine direkte lineare Ursache-Wirkung-Zuordnung herleitet, können nicht nur erfolgreiche Ansätze zur Minderung des  Krankheitsbestandes  Bevölkerung geleistet
    (und damit sogar Leben gerettet werden), sondern auch diese Thematik unter einem fast wortwörtlich anderen Licht (Stichwort: Quantenmechanik, Photonics, Dark  Matter unseres Genoms)  beleuchtet werden - das Potential dafür ist enorm - zudem wird  Gesundheit nicht  nur "erschwinglich"
    für Jedermann, sondern kann sich auch "viral" im Sinne einer viralen Verbreitungsstrategie innerhalb der  Bevölkerung  "verbreiten",  auch da ein wichtiges Ziel des Neogrid e.V. in der  Förderung der Selbstintelligenz  der Leute besteht.

    Was passieren kann, und tatsächlich sehr oft passiert, wenn man dies Leuten überlässt, welche weniger oder fast gar nicht wirklich an der eigentlichen Thematik interessiert sind, können Sie bspw. hier nachlesen:


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/theranos-gruenderin-elizabeth-holmes-der-tiefe-fall-der-selfmade-milliardaerin-a-1089300.html

    Der Fall  Theranos aus der jüngeren Entwicklung unserer Wirtschafts - und Wissenschaftsgeschichte  zeigt recht deutlich, woran es hängt:  die Gefährlichkeit solcher unmotivierten Ansätze kann nicht oft genug betont werden - ich lasse dies jetzt mal unkommentiert,  zumal es noch viel drastischere Beispiele gibt.

    Unsere wirtschaftliche Situation bleibt von diesem allgemeinen Pararadigmawechsel  von mehr statischen zu eher dynamischen Modellen, bzw. einer Weiterentwicklung der Technologie  über solche interdisziplinären Ansätze  nicht unberührt - alle zugrundeliegenden Modelle werden derzeit von der jüngeren aber auch etablierten Generation neu bewertet - dies wurde nicht nur durch die Subprime  Krise  ausgelöst, sondern auch durch Erfahrungen aller Marktteilnehmer  und Forscher,  sowie durch den globalen Austausch über das Internet.


    Ich erinnere an das Bild, welches für die Bankenbranche  seit der Subprimekrise  Realität geworden ist - eine Systemrelevanz  wird es nicht mehr geben, schon da dies nicht den Tatsachen entspricht, für keinen Teilnehmer mehr. Hinzu kommen die hoffnungslos fehlgeleiteten Bemühungen der Notenbanken,  allen voran der EZB  und der Fed  (Federal Reserve ), eine längst überholte Weltsicht mit allen noch so zweifelhaften Mittel verteidigen zu wollen - ich erinnere stellvertretend an die Neubewertung der Rolle von Alan  Greenspan  (z.B. anhand seiner kurzsichtigen Gegenmaßnahmen nach dem Schwarzen Montag 1987), sowie den Plan zur Abschaffung  des Mittelstandes  (Citigroup  2005) und die Rolle der Geschäftsbanken  bei den jüngeren Tendern  der EZB (EZB Tender)   in Bezug auf deren Rolle zur Kreditversorgung  des Mittelstandes.


    Ich weise darauf hin, daß diese Korrespondenz aufgrund eines allgemeinen öffentlichen Interesses der Thematik sowie des verfassungsgemäß gewährten Anspruchs der Bevölkerung (z.B. Artikel 14 Abs. 2 GG Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen) an grundlegenden Vorgängen für das Staatswesen als "Open-Thread" im Internet frei zugänglich gemacht und interaktiv bewertbar (Stichwort: Teilhabe  des Bürgers ) bzw. kommentierbar sein wird. 



    Ich habe weltweit Kontakte zu Forschern und Institutionen welche diese Ansätze  mittragen bzw. als Diskussionspartner dienen.

    Ich bitte Sie daher, nein ich fordere Sie dazu auf ihre Position zu überdenken, und lade Sie herzlich dazu ein, an diesem Wandel teilzuhaben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver Thewalt

    1. Vorsitzender
    Neogrid e.V.



    Dieser offene Brief wurde im Zuge einer Erstveröffentlichung auf der dem Neogrid e.V. assoziierten Google-Plus Präsenz des Wissenschaftsnetzwerkes "Hixgrid -Advanced Science" publiziert.



    Anlagen: Zur besseren Veranschaulichung einiger hier angesprochenen Thematiken füge ich einige einleitende oder heranführende Artikel bei


    Thema: Energie
    http://www.exogroup.de/die-energiepolitik-von-deutschland-ist-eine-katastrophe/

    Thema: Paradigmawechsel in der Molekularbiologie
    http://sandwalk.blogspot.de/2007/01/central-dogma-of-molecular-biology.html


    Thema: Hinführung zur Quantenbiologie
    http://hixgrid.de/pg/bookmarks/read/41498/bet-hedging-bakterien-erwarten-das-unerwartete

    https://www.newscientist.com/article/mg21128321-500-quantum-life-the-weirdness-inside-us/

    --> Widerlegung der p-values

    https://fivethirtyeight.com/features/statisticians-found-one-thing-they-can-agree-on-its-time-to-stop-misusing-p-values/

    http://fivethirtyeight.com/features/not-even-scientists-can-easily-explain-p-values/

    Thema Krebsforschung über quantenbiologische Ansätze

    http://hixgrid.de/pg/bookmarks/read/37736/research-cause-of-cancer-quantum-biology

    Thema: Ansätze aus der theoretischen Physik für zukünftige Energiegewinnung (Solar Energy, Higgs-Feld Theorie und Wasserstoff, QCD
    und Kernfusion, Antimaterie, Sun-on-Earth Ansatz vs. Ansätze über Charge Identity und dem Quantenvakuum)

    http://hixgrid.de/pg/blog/read/40751/the-metaplane-within-the-unobservable-universe-ramanujan-and-the-matter-creation-process-in-the-higgs-field

    Thema: Ursachenforschung Gravitation

    http://hixgrid.de/pg/blog/read/21196/a-theory-about-the-cause-of-gravity

     

    Sehr geehrter Herr Thewalt,

     

    eine gebührenfreie Kontoführung für das Geschäftskonto des Vereins „neogrid e.V.“ können wir leider nicht darstellen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben

     

    mit freundlichen Grüßen

     

    Achim Hepp

    Prokurist
    Geschäftskundenbetreuer

    Commerzbank AG
    Filiale Saarbrücken

    Postanschrift: 68112 Mannheim
    Geschäftsräume: Faktoreistr. 4, 66111 Saarbrücken
    Tel.:     +49 681 3091 - 123
    Fax:     +49 681 3091 - 233



    Commerzbank AG, Frankfurt am Main
    Pflichtangaben http://www.commerzbank.de/pflichtangaben


    Nutzen Sie unser Online Banking: http://www.commerzbank.de 
    Hier können Sie jederzeit Ihre Bankgeschäfte tätigen.

     

    Besuchen Sie den Commerzbank-Blog:https://blog.commerzbank.de

    Besuchen Sie uns auf Facebook:https://www.facebook.com/Commerzbank

     

     

     

     

    --


    >